Banner: Neuburg

Regionalanalyse

Der Lehrstuhl für Humangeographie und Geoinformatik der Universität Augsburg hat im Auftrag der Stiftergemeinschaft Zukunft Neuburg im Jahr 2009 eine Regionalanalyse der Stadt Neuburg an der Donau durchgeführt. 

Gegenstand der Studie „Zukunftschancen und Entwicklungspotentiale der Stadt Neuburg an der Donau“ ist die Bewertung der Stadt Neuburg an der Donau hinsichtlich ihrer Zukunftsfähigkeit in den Untersuchungsfeldern „Bevölkerung“, „Arbeitsmarkt“,  „Wirtschaft“, „Verkehr“ und „Natur/Kultur“. 

Mit Hilfe dieser Analyse wurden die Stärken und Schwächen der Stadt analysiert und daraus Handlungsfelder abgeleitet.

Die Studie wurde am 01.03.2011 in einer Sitzung des Stadtrates den Stadtratsmitgliedern und der Öffentlichkeit vorgestellt.

Hier können Sie den Bericht der Neuburger Rundschau nachlesen:

Informieren Sie sich in der Kurzfassung der Regionalanalyse: